Die letzten Tage von DIPPOLDISWALDE

Alles Müller

Die letzten Tage von DIPPOLDISWALDE

Ein satirisches Theaterstück

Von Christian Ehring, Dietmar Jacobs, Martin Maier-Bode
Mit Kati Grasse, Christian Mock und Thomas Müller
Regie: Sven Post

In einer unscheinbaren Kleinstadt in der Nähe von Dresden bricht plötzlich Endzeit-Stimmung aus. Merkwürdige Begebenheiten stören die gewohnte Idylle. Die Vorboten der Apokalypse? Steuert Dipps auf eine Katastrophe zu? Und wenn ja: warum? Strafe? Schicksal? Göttliches Versagen? Fragen über Fragen und die Zeit immer knapper.
Drei Mitglieder der Stadtfraktion der CDU, LINKE und UNABHÄNGIGE BÜRGER bilden einen improvisierten Krisenstab. Doch wer ist zuständig, wenn ein Komet die Erde bedroht? Die drei Darsteller beweisen auf eindrucksvolle Weise, wie witzig, schnell und boshaft Ensemblekabarett sein kann.

Pressestimmen:
"Das Stück ist gespickt mit Pointen. Da stimmen die Mimik, das Timing. Rasant wird in unterschiedlichste Kostüme und damit auch Rollen geschlüpft." (Dresdner Neuste Nachrichten)

Zurück