Programme

Premiere 06.09.2023

An Mut sparet nicht noch Mühe

An Mut sparet nicht noch Mühe

Das neue politisch-satirische Programm der Magdeburger Zwickmühle mit Hans-Günther Pölitz und Thomas Müller.

Mehr Informationen

Programm ab 2019

ALTER EGO

ALTER EGO

Leben wir bereits in Udo Lindenbergs Bunter Republik Deutschland, weil sich 12-jährige Mädchen mit: „Ey Alter!“ begrüßen? Hat es, wie alles und immer, mit Sex und Freud zu tun, wenn man sich freut, dass man als Friedrich der Große Sachen sagen kann wie sonst höchstens noch Thilo Sarrazin?

Mehr Informationen

Programm ab 2014

Bei uns kocht das Chaos

Paula, mach‘ die Bluse zu!

Zwei Herren, ein Klavier und die großen Hits der 20er und 30er Jahre

Die 20er und 30er Jahre ... Selten hat eine Ära die Musik mit so viel Witz, Charme und Tempo geprägt, wie diese Zeit.

Eben dieses Lebensgefühl lassen die Vollblutkomödianten Thomas Müller und Rolf Schinzel wieder aufleben…

Mehr Informationen

Programm 2011

Alles Müller

Alles Müller!

Früher machte Müller alles! Er schrieb, spielte, sang, musizierte, koordinierte, organisierte, ärgerte sich mit Kollegen herum,…
Dann fand er Gleichgesinnte, die genau das sagten, was er dachte: Friedrich der Große, Karl Lagerfeld und Udo Lindenberg.

Mehr Informationen

Programm 2010

Wer kocht, schießt nicht

Wer kocht, schießt nicht

Ein absurd-realistischer Vortrag über die Abstrusitäten der modernen Nahrungs-aufnahme, über gepresste Hühner in Amerika und formationsfliegende Ananasse in Wanne-Eickel.

Mehr Informationen

Programme 2012

Bei uns kocht das Chaos

BEI UNS KOCHT DAS CHAOS!

Und während zwei Paare die Kochlöffel kreuzen und rühren, schlagen und kneten, um den Sieg beim Kochduell zu erringen, werden die Zuschauer bestens unterhalten und versorgt.
Nicht mit Hors d’œuvre, Antipasti, Tapas, Amuse-Gueule, kleinen Häppchen…

Mehr Informationen

Programm 2010

Letzten tage von Dipps

Die letzten Tage von DIPPOLDISWALDE

In einer unscheinbaren Kleinstadt in der Nähe von Dresden bricht plötzlich Endzeit-Stimmung aus. Merkwürdige Begebenheiten stören die gewohnte Idylle. Die Vorboten der Apokalypse? Steuert Dipps auf eine Katastrophe zu? Und wenn ja: warum? Strafe? Schicksal? Göttliches Versagen? Fragen über Fragen…

Mehr Informationen